Günstige Menü-Bundles treiben McDonald’s-Ergebnisse hoch

Von Heinz Gerhard Schwind
günstige-menü-bundles-treiben-mcdonald's-ergebnisse-hoch

Starker Kundenzulauf durch Preisaktionen

Die Fast-Food-Kette McDonald’s verzeichnete dank günstiger Menüangebote und gezielter Werbekampagnen eine deutliche Belebung ihres Geschäfts. Preisbewusste Verbraucher nutzten die Gelegenheit, in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit zu sparen und dennoch auswärts zu essen.

Umsatzentwicklung kehrt auf Wachstumskurs zurück

Die vergleichbaren Umsätze stiegen im zweiten Quartal weltweit um 3,8 Prozent und durchbrachen damit die Serie von vier Quartalen ohne Wachstum. In den USA kletterten die Umsätze auf vergleichbarer Basis um 2,5 Prozent, was den Erfolg der Preispolitik unterstreicht.

Gewinn und Umsatz über Prognosen

Für das zweite Quartal meldete McDonald’s einen bereinigten Gewinn je Aktie von 3,19 US-Dollar, leicht über den Erwartungen der Analysten. Der Nettogewinn wuchs um 11 Prozent auf 2,25 Milliarden US-Dollar, während der Umsatz um 5 Prozent auf 6,8 Milliarden US-Dollar stieg und damit die Prognose von 6,7 Milliarden US-Dollar übertraf.

Rolle der günstigen Menüangebote

Preisaktionen, insbesondere Menü-Bundles zu attraktiven Konditionen, erwiesen sich als zentrale Wachstumsfaktoren. Diese Strategie half dem Unternehmen, neue Kundengruppen zu gewinnen und Stammkunden häufiger in die Restaurants zu locken.

Positive Aussichten für den Fast-Food-Giganten

Mit dem anhaltenden Fokus auf preisgünstige Angebote will McDonald’s den Umsatz weiter steigern. Das Unternehmen setzt darauf, mit dieser Preisoffensive auch in den kommenden Quartalen zu überzeugen und seine führende Marktstellung auszubauen.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Über uns

RMK Marketing Inc.
41 Lana Terrace, Mississauga, Ontario L5A 3B2, Kanada​

Besondere Beiträge

© Copyright 2024 Borse Market. All Rights Reserved.